Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

KLIMANETZ
Für ein klimafreundliches Bad Doberan

Bürgerenergiegenossenschaft

Energie für Menschen in Mecklenburg

Wir, die „Bürgerenergiegenossenschaft eG i.G. “ des Klimanetz Bad Doberan e.V., sind eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern, die die regionale Energieversorgung selber in die Hand nehmen möchten – zukunftsfähig, nachhaltig und demokratisch.

In der Genossenschaft, die wir gründen wollen, hat jedes Mitglied eine Stimme – unabhängig von der Höhe seiner Einlage. Wer sich jetzt in der Startphase und auch später beteiligen möchte, ist uns herzlich willkommen.

Das Problem

Die Klimakatastrophe schreitet weltweit stetig voran. Der Ausstoß von Schadstoffen, die bei der Energieerzeugung durch Verbrennung fossiler Rohstoffe wie Kohle und Öl zwangsläufig auftreten, muss begrenzt werden.

Die schon jetzt vorhandenen Umweltschäden sind immens und belasten die Umwelt nicht nur heute, sondern auch für künftige Generationen.

Die Abhängigkeit von wenigen global tätigen Konzernen muss verringert werden. Energie sollte dort erzeugt und verteilt werden, wo sie in ausreichendem Maße vorhanden ist: in unserer Region!

Die Idee

Das Naheliegende nutzen – Energie ist mehr als genug vorhanden, wird aber noch viel zu wenig zur Energieerzeugung in der Region eingesetzt.

Deshalb soll BürgerInnen die Beteiligung an der Energieerzeugung ermöglicht werden – zahlreiche Genossenschaften im gesamten Bundesgebiet zeigen seit langem, wie es geht:

Bürgerenergiegenossenschaften leisten …

  • einen Beitrag für den Klimaschutz,
  • verstärken die Nutzung der regional vorhandenen Energie,
  • verankern Gewinne aus der Energieerzeugung in der Region,
  • machen das regionale Energienetz sicherer.

www.emmeg.de

Ansprechpartner: Wolfgang Conrad

T (0) 162 1396060
info@emmeg.de

Copyright 2024 TAURUS Werbeagentur All Rights Reserved.

Wir verwenden ausschließlich systemrelevante Cookies. Alle Schriften sind eingebunden und werden von unserer Webseite geladen.

Datenschutz
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close